TV Birenbach 1890 e.V.

Abteilung Radsport

(placeholder)

Berichte 2020

Wintertour 2020

Birenbach - Heidelberg



Samstag, frühmorgens um 5 Uhr, trafen sich 1 Frau und 4 Männer mit dem MTB um die Tradition „ausgedehnte Tour mit dem Mountainbike im Februar“ zu pflegen. In bester Stimmung fuhren wir über Wäschenbeuren,Lorch zum 1. Anstieg Walkersbacher Tal nach Welzheim.



Es ging diesmal auf abgelegenen Straßen, Nebenwegen und auch Schotterwegen nach Heidelberg. Nach der Abfahrt nach Murrhardt gab es einen kurzen Technischen Halt.Flott ging es an der Murr entlang über Sulzbach zum 2. Anstieg über



Spiegelberg zu einem schönen Aussichtspunkt auf den Löwensteiner Bergen. In Löwenstein gab es das 2. Frühstück in einem gemütlichen Cafe. Bergab ging es am Breitnauer See vorbei nach Neckarsulm ( 93km). Ab da ging es den Neckar entlang vorbei an Bad Wimpfen,Obrigheim,Guttenbach bis nach Neckargerach. Mittagspause nach 135km. Bei Sonnenschein ging es links und rechts den Neckar entlang über Hirschhorn, Neckargmünd nach Heidelberg. Ankunft 16.oo Uhr 180km.


Mit dem Zug zurück über Stuttgart nach Plochingen. Ab da ging es nochmals aufs Rad bis Birenbach. 208Km auf dem Tacho und zufriedene Radler.


Eine schöne Strecke bei gutem Wetter und einer tollen Truppe.


Manfred Christ